Genre: Fantasy
Name: Daron Grell
Rasse: Mensch

Gesinnung: Gut
Besondere Merkmale: Adleraugen

Kurzbeschreibung: Daron Grell erblickte in einem kleinen Dorf namens Heitref nahe des Königswaldes das Licht der Welt. Seinen Vater lernte er nie kennen, noch nicht einmal seinen Namen weiß er, da auch seine Mutter den Namen nicht kannte. Dennoch wohlbehütet wuchs er im milden Klima der dortigen Gegend auf. Der Königswald war für Daron der größte Spielplatz seines Lebens, manchmal kam er sogar tagelang nicht nach hause. Wie es das Schicksal wollte, kam Daron in die glückiche Lage, mit 14 Jahren bei einem Jäger in die Lehre gehen zu können. Dort lernte er den Umgang mit Pfeil und Bogen, und lernte, Felle zu gerben und mit Leder zu arbeiten. Aber Daron liebte die Freiheit und Ungebundenheit so sehr, dass er nach 2 Jahren in der Lehre des Jägers sich mit selbigem zerstritt. Noch immer im Hause seiner Mutter und irgendwie auch im Wald wohnend, zog Daron wildernd durch den Königswald. Es gab kaum jemand, der die Pflanzen- und Tierwelt des Königswaldes so gut kannte wie Daron. Mit der Zeit lernte er, zu was man die Pflanzen des Waldes alles verarbeiten konnte und brachte sich so selber die Herstellung von Giften bei. Mit 16 Jahren jedoch wurde Daron von einer vorbeireitenden Patrouille erwischt, als er einen Hirsch häutete, den er ungünstigerweise unweit des Weges geschossen hatte. Man stellte Daron vor die Wahl, eine Hand zu verlieren oder auf immer und ewig zur schwarzen Wache zu gehen. Lieber ein Leben im ewigen Eis als ein Leben als Krüppel, dachte sich Daron und war von nun an ein Mitglied der Wache. Die Ordensbrüder färbten seine Kleider schwarz, und die harte Ausbildung in der schwarzen Burg begann. Man lehrte Daron den Umgang mit sämtlichen Waffen, wobei sich aber herausstellte, das er noch immer am meisten Geschick mit dem Bogen bewies. Adlerauge wurde sein Spitzname, denn oft war er es, der Unnatürlichkeiten an der Baumgrenze des verwunschenen Waldes als erster erkannte. Zwei Jahre ist Daron nun bei der Wache, als er im Rahmen eines Auftrags die Möglichkeit erhält die Mauer zu verlassen...

Zitat: Der Winter naht!

Spieler: Matthias Lang



Nächster